Landkreis Neu-Ulm - Tourismus

Von Badeseen über Museen, bis hin zu tollen Übernachtungsmöglichkeiten, Ausflugslokalen und schönen Radwegen hat der Landkreis Neu-Ulm ein großartiges und vielfältiges Freizeitangebot zu bieten. Einen Überblick bietet die Tourismushomepage des Landkreises unter https://www.landkreis.neu-ulm-tourismus.de/.

Auch auf der Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/unserlandkreisneuulm veröffentlicht der Landkreis – und erhofft dort weitere Anregungen oder Erfahrungsberichte von Userinnen und User.

 

Erleben. Entdecken. Erreichen.

Einfach schön ist es bei uns im Landkreis Neu-Ulm. Wer einmal hier war, kommt gerne wieder. Zu entdecken gibt es viel: grüne Fluss- und Seenlandschaften, stille Täler, sanfte Hügelketten, stattliche Schlösser, einzigartige Museen und nicht zuletzt kunsthistorisch herausragende Kirchen.

Von Elchingen bis Kellmünz. 17 Kommunen hat der Landkreis Neu-Ulm. Jeder dieser Orte hat seine eigene Geschichte, Entwicklung und charakteristische Besonderheit.

Zauberhafte Ausflugsziele

Einfach schön ist es bei uns im Landkreis Neu-Ulm in Bayerisch-Schwaben!

Imposante Klöster und Schlösser, einzigartige Museen und paradiesische Gärten laden zum Besuch ein. Idyllische Flüsse und Seen, stille Täler und sanfte Hügelketten prägen unsere Landschaft zwischen Donau und Iller.

Wir laden ein, Natur und Kultur mit dem Rad oder auf Schusters Rappen zu entdecken.

Aktiv in der Natur

Gemeinsam unterwegs und Neues entdecken

Einfach ist es, bei uns in Bewegung zu bleiben. Ausgeschilderte Radrundtouren und Wanderwege laden ein, die idyllische Landschaft zwischen Iller und Donau zu entdecken. Wasserspaß pur bieten Freizeitbäder und idyllische Badeseen. Spannende Klettermöglichkeiten in der Halle und im Wald sind ein Eldorado für Gäste, die den Nervenkitzel lieben. Kleine und große Gäste finden viele spannende Orte, an denen sie der Natur auf der Spur sein können.

 

Feiern und Genießen

Gastfreundschaft mit Tradition

Geselliges Beisammensein wird bei uns großgeschrieben. Gerne rücken wir zusammen, damit für alle Platz ist. Im traditionellen Wirtshaus ebenso wie im lauschigen Biergarten. Jederzeit willkommen sind Gäste auch bei den traditionellen Festen und Märkten im Landkreis Neu-Ulm, die ihren festen Platz im Jahreslauf haben. Feiern Sie einfach mit!

 

Bei uns können Sie die Seele baumeln lassen. Oasen der Ruhe sind die grünen Auwälder an Iller und Donau.

 

 

 

drucken nach oben