Wer heiraten will, muss dies vorher beim Standesamt anmelden.
Das ist frühestens sechs Monate vor der Trauung möglich. Es ist ausreichend, wenn einer der Verlobten in der Verwaltungsgemeinschaft Buch mit Wohnsitz gemeldet ist, damit die Hochzeit beim Standesamt Buch angemeldet werden kann. Wohnt keiner der Verlobten hier, ist die Eheschließung in Buch dennoch möglich, nur die Anmeldung erfolgt über das Wohnsitzstandesamt. Welche Urkunden und Unterlagen dafür mitzubringen sind, hängt vom Personenstand (ledig, geschieden oder verwitwet) und der Staatsangehörigkeit der Verlobten ab. Die Verlobten sollten sich frühzeitig beim Standesamt Buch erkundigen, um alle Unterlagen bei der Anmeldung vorlegen zu können.
Ihren Wunschtermin können Sie bereits vorher unverbindlich reservieren.
Sie erreichen unser Standesamt unter:
heidrun.speiser@vg-buch.de
07343 9603-17
Unser Trauungssaal im Rathaus der Verwaltungsgemeinschaft Buch
Hier werden Sie "getraut"