Anmeldetag im Haus des Kindes "Storchennest" in Unterroth

Anmeldetag im Storchennest

 

Für alle Kinder, die im Laufe des Kita-Jahres 2024/ 2025 einen Betreuungsplatz bei uns benötigen findet am Dienstag, 5. März 2024 ein Anmeldetag statt.

 

Die Aufnahme findet jeweils im September und März des jeweiligen Kita-Jahres statt. Dies kann bei Krippenkindern abweichen, da bis zur Aufnahme das erste Lebensjahr vollendet sein muss. 

 

Zur Anmeldung benötigt ihr:

  • gelbes Untersuchungsheft
  • Impfpass (Wichtig! Die Masernimpfung muss bis zur Aufnahme in den Kindergarten vollständig sein, andernfalls darf das Kind nicht betreut werden! Bei Krippenkindern muss die erste Impfung vorliegen.)
  • Bankverbindung der Eltern

 

Wir möchten alle Eltern bitten, vorab telefonisch (unter 07343 5291) einen Termin bei uns zu vereinbaren.

 

 

Der Anmeldetag ist noch keine Platzzusage, er dient in erster Linie dazu, den genaue Betreuungsbedarf festzustellen und bietet den Eltern die Möglichkeit, ihren Betreuungswunsch zu äußern. Die Platzzusage erfolgt erst mit dem Erhalt des Vertrags.

drucken nach oben